Dienstag, 31. Mai 2011

Real Wedding by Esther Jonitz

Wenn man eine klasse Fotografin mit einem tollen Brautpaar "paart" dann schaut es so unheimlich schöööön wie auf diesen Fotos auf: 











Freitag, 27. Mai 2011

...schwingt das Tanzbein! Musik für die Hochzeit

Neben der richtigen Location und gutem Essen trägt die musikalische Untermalung ganz entscheidend dazu bei, ob man sich noch lange danach an Eure Hochzeitsfeier erinnern wird.
Die Erfahrung zeigt: Mit der passenden Musik steht und fällt die Hochzeitsfeier.  Gleich ein Beispiel meiner eigenen Ewelina-Hochzeit 2010:
Ein Pärchen das ein Jahr nach uns heiratete und zu unseren Hochzeitsgästen gehörte, war so von unserer Band und deren Einfühlungsvermögen eine bombastische und mitreißende Stimmung bei allen Gästen zu schaffen, begeistert, dass sie unsere Band noch am gleichen Tag unserer Feier für Ihre Hochzeit ein Jahr später gebucht haben! J
Es gibt zwar viele Bands, Alleinunterhalter, DJ´s oder andere Showeinlagen, die ihr für Eure Hochzeit buchen könnt. Aber die Musik sollte zum Rest des Ambientes und vor allem zu Euch passen!
(instrumentfoto)
Wie ihr das schafft? Mit ein paar kleinen Vorüberlegungen, rechtzeitiger Planung, etwas Einfühlungsvermögen und den Tipps, die wir für Euch zusammengestellt haben.
1.       Macht euch als erstes Gedanken darüber, welche Musikrichtung für euch in Frage kommt, bevor ihr euch auf die Suche nach eurer Band begebt.

2.       An welchen Stellen lassen sich überhaupt musikalische Einlagen einbauen? Nur in der Kirche, beim Sektempfang, beim Essen oder erst zu späterer Stunde zum Tanzen?

Macht euch auch vorher Gedanken wie ihr den Tag mit eurer Band verbringen wollt:
Einige Bands bieten zusätzlich zum Abendprogramm die musikalische Untermalung der Brautentführung an oder eine dezente leise Hintergrundmusik während des Essens am Abend der Feier. Einfach eure Band auf mögliche Alternativen ansprechen.
Oder wie wäre es sogar mit einer richtigen Party?

Auszug aus eigener Hochzeit (Ewelina):
Hatten unsere Band zur Brautentführung - ein unvergessliches Erlebnis für mich und unsere Gäste – Dank unserer grandiosen Band!! !  ;-) – für eine dezente Dinnermusik und Tanzmusik bis ca. 2Uhr nachts geplant, da unser gemeinsamer Freund Hobby-DJ ist, haben wir ihn im Vorfeld unserer Feier eine Hochzeits-Party-Playlist zu erstellen mit fetzigen Partysongs zum Abfeiern (... so wie wir beiden halt eben sind! ;-) … ) Die Band war trotzdem noch länger gegenwärtig weil sie sich –Zitiat: „… der geilen Stimmung des Publikums …!“ nicht entziehen konnte J

3.       Sobald ihr euch für eine Band entschieden habt, solltet ihr euch möglichst frühzeitig dran machen, euren Favoriten zu kontaktieren und einen Termin zumindest reservieren zu lassen!
Bedenkt dass die meisten Hochzeiten im Sommer und vor allem an Wochenenden stattfinden und somit fast alle Bands länger im Voraus ausgebucht sind!


Tipp:
Lieber bereits ein Jahr im Voraus buchen bzw. kontaktieren! ( ... noch lieber 1,5 Jahre – ja ich weiß erschreckend, aber geht auf Nr. sicher damit ihr EURE Band bekommt!!!)

Ausserdem ist es wichtig abhzuklären, ob eine Bühne oder ein entsprechender Platz für die Band besteht (nach Anzahl der Bandmitglieder orientieren), eine entsprechende Beschallung, genügend Stromschalter sowie Lichttechnik vor Ort vorhanden sind.





Freitag, 6. Mai 2011

Candybar



Da mein letzter KIK Besuch so erfolgreich mit Blick auf Hochzeitsschnäppchen ausgefallen ist, habe ich mal ein wenig weiter gestöbert und kleine Helferlein für die Candybar gefunden, wenn man nicht immer die passenden Farben für die Süßigkeiten findet. Einfach pinkne Schälchen, Gläschen, Döschen, was auch immer nehmen und befüllen.

(hier jeweils 0,50 Euro)
Hochzeit feiern muss ja nicht immer teuer sein ;)

Dienstag, 3. Mai 2011

Liebespuffer

Diese Liebespufferflasche ist schneller gebastelt, als leer gegessen. Also ran ans Werk:


Ihr benötigt: 
- Stempelset
- Ausstanzer für Papier
- eine schöne Flasche
- Papierband in Hochzeitsfarbe


uuund Knusperpuffer

Liebespuffer in Flasche füllen, Kärtchen ausstanzen und bestempeln, um die Flasche binden. 

Ab aufs Candybuffet!

Sonntag, 1. Mai 2011

Brautpaar - Geschirrhandtuch

Kate und Williams Traumhochzeit bot nicht nur viele schöne Bilder und Impressionen sondern auch viiiiel Kitsch. Dies muss nicht unbedingt negativ konnotiert sein. So ein Geschirrhandtuch mit dem Brautpaar drauf kann auch was Hübsches sein ;)
Auf der Suche nach Hochzeitskitsch stöberte ich mal ein wenig durch einen KIK Laden. Doch da fand ich auch Dinge, die mir echt gut gefielen: 


als Tortenfigur gedacht, doch bestimmt auch toll auf dem Geschenketisch oder als TOP auf einer Kiste für die Glückwunschkarten (2,99 Euro)


Noch vor der Kirche stilecht den Kaffee aus dem Brautbecher geniessen?
Die Glitzersteine hielten sogar in der Spülmaschine
(ca. 2 Euro)


Diese Ringe in einer Geschenktüte verpackt werde ich auf jeden Fall auf einer der vielen Torten als Minideko nutzen.
(0,50 Euro)


Ganz schön chic, solch Kitsch!