Samstag, 26. März 2011

Armbänder für Brautjungfern


Ihr sucht noch hübsche Ideen für die Brautjungfern?
Diese Armbänder sind aus einem Satingeschenkband selbst genäht. Ein Klettverschluss ermöglicht eine individuelle Anpassung an das Handgelenk.  
Die Blüten konnte der Florist mit etwas grün leicht aufstecken. Auch ideal zum Selber gestalten.

4 Kommentare:

  1. hallo ihr zwei,
    habt ihr schon erfahrungen damit?
    meine floristin sagte, wenn das echte blüten sind, würden sie innerhalb kurzer zeit vertrocknet sein und wenn man steckmoos nehmen würde, lüuft einem das wasser am arm runter!
    lg sabrina (brini > brautpunkt)

    AntwortenLöschen
  2. ja, das Bild stammt nämlich von meiner eigenen Hochzeit und die Blumen sind alles andere als getrocknet. Sie waren sogar noch am nächsten Tag chic. Steckmoos würde ich auf keinen Fall nehmen, sieht ja scheußlich aus. Vl. fragst du einfach eine andere Floristin. Diese Bänder tragen doch viele Brautjungfern an Hochzeiten. Habe noch nie mitbekommen, dass es am Abend schon nix mehr aussehen würde.
    Wir haben übrigens 8 Euro pro Band gezahlt. Da war auch das Nähen von den Bändern nach Maß dabei incl. Klettverschluss zum fixieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Blumenbänder wunderschön. Meine Brautjungfern sollen auch solche tragen. Habe ich richtig verstanden, dass die Floristin auch die Bänder angefertigt hat?

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau, das ist richtig. Man muss dazu sagen, dass die Floristin die Bänder einer Näherin vorab gegeben hat, bevor sie sie selbst "beblumt" hat. Wenn Du etwas nähen kannst, kannst du dies vl. auch selber tun, so wirds bestimmt etwas günstiger.

    AntwortenLöschen