Donnerstag, 7. April 2011

Lass Deine Liebe blühen...!


 Eine süße Alternative zu den traditionellen Hochzeitsmandeln die auch noch viiiiiel länger hält:
Verschenkt doch einfach eine kleine Blumensaat!
Hübsch verpackt findet sie bestimmt nicht nur bei Gärtnerfreunden Gefallen 

Ihr benötigt:
-        Seidenpapier
-        Schere
-        Permanent Kleberoller
-        Textilgeschenkbänder
-        Lineal
-        Evtl. Lochstanzzange (Nagelschere tut´s auch)
-        Papieranhänger (hier von Casa di Falcone)
-        Evtl. Motivaufkleber (hier ebenfalls Casa di Falcone)
-        Evtl. kleinen „Midi“-Motivstempel
-        Blumen- oder Baumsamen


Zunächst eure gewünschte Größe des Tütchens mit Bleistift vorsichtig vorzeichnen – achtet darauf dass das Tütchen nicht zu groß wird -  meine Abmessungen:


 L 18,5cm x B 13,0cm
Zeichnet euch einen oberen Rand zum späteren Einknicken und Verschnüren ein (ca. 3,0cm)
Nun die Ränder links und rechts mit je einem dünnen Streifen mithilfe des Kleberollers ziehen (ACHTUNG: oberen Rand NICHT bearbeiten, … sonst ist´s zu!  J)
In der Mitte falten und nochmals festdrücken. Eigentlich hättet ihr schon euer Tütchen, aber noch sieht´s „nackig“ aus und ist nicht befüllt:



 Jetzt ca. eine gute Hand voll der Samen ins Tütchen streuen. Die Samen erhaltet ihr in jedem Pflanzengeschäft bzw. Baumarkt. (Ich habe bei meinem Beispiel weiße Gerberas gewählt)
Die vorherigen oberen 3cm nun umknicken und mittig ein Loch reinstanzen, bzw. mit Nagelschere vorsichtig ein Loch stechen.
Dann das Geschenkband durchfädeln und Papieranhänger mit z.B. Gästenamen versehen, noch eine kleine Zierde mit Hilfe eines dickeren Geschenkbandes auf´s Tütchen kleben (mit Kleberoller) …
… Tadaaaaaaa! Eine hübsche und doch einfache Alternative für´s Give Away, das zugleich auch als Sitzplatzkarte dient.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen